Familienfotos | Newborn

Neugeborenenshooting mit Geschwisterkind

Eine der ersten Fragen von frischgebackenen Eltern, die bereits ein Kind haben, lautet meistens: Darf das Geschwisterl auch mit auf die Fotos? Ja klar, das ist selbstverständlich für mich! Aus diesem Grund gibt’s bei mir auch keinen Preisaufschlag auf Familienfotos während des Newbornshootings, da diese einfach dazu gehören, finde ich. Bei Geschwisterkindern, die selbst noch recht klein sind, richtet sich der Ablauf dann jedoch meist nach ihnen, da – und das wissen alle Eltern, die Kinder in diesem Alter haben – die Stimmung und die Lust auf’s Mitmachen oft sehr schwanken kann. Aber ich bin in dieser Hinsicht wirklich absolut flexibel und wenn seitens der Eltern kein bestimmtes Bild unbedingt erwartet wird, gibt’s immer genügend authentische Momente auf die man später mit einem seeligen Lächeln zurückblicken kann.